Aktuelles

   Änderung der Tainingstermine   

 

Der Herbst ist da, es wird früher dunkel. Aus diesem Grund entfällt in den kommenden Wochen am Donnerstag das Rally Obedience und wir fangen um 18:00 Uhr direkt mit dem Begleithundetraining an.

   Maximilian Wächter zum Jugendobmann gewählt   

 

Unser Ortsgruppen Vorstandsmitglied Maximilian Wächter wurde bei der am 02.07.2022 in Alsfeld stattgefundenen Jahreshauptversammlung des PSK Hauptklubs zu dessen Jugendobmann gewählt.

 

   Ehrenmitgliedschaft für Hans-Jürgen Kotsch   

 

Im Rahmen der am 02.07.2022 in Alsfeld stattgefundenen Jahreshauptversammlung des PSK Hauptklubs, wurde unser 2. Vorsitzender zum Ehrenmitglied im PSK ernannt.

 

   Jahreshauptversammlung   

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 26.06.2022 wiederholt im überdachten Außenbereich des Vereinsgeländes statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der ursprünglich für die Jahreshauptversammlung angesetzte Termin in den Sommer hinein verschoben werden. Leider gab es bei der Auswahl dieses Datums eine Terminüberschneidung mit Rasseausstellungen, weswegen einige Mitglieder an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. Die 1. Vorsitzende Isolde Huber leitete die Versammlung und führte Ehrungen durch. Es wurden u.a. auch Neuwahlen durchgeführt. Dies waren: Schriftführerin: Christine Hilka; Zuchtwartin: Christa Sperzel; Sportbeauftragte: Christine Hilka; Kassenprüferin: Ines Evers; Kassenprüferin (Ergänzungswahl für 1 Jahr): Ute Limbach, Delegierter zur Landesgruppe Hessen: Maximilian Wächter. Geehrt wurden folgende Personen: 20jährige Mitgliedschaft: Christel Stamm aus Frankfurt; 40jährige Mitgliedschaft: Barbara Assmann aus Neuberg und Peter Merget aus Maintal; kleine silberne Ehrennadel: Stefan Wächter aus Griesheim; große goldene Ehrennadel: Yvonne Assmann aus Kalbach und Werner Stamm aus Frankfurt. Thema des Tagesordnungspunktes „Veranstaltungen“ war u.a., dass die Ortsgruppe Kinzigtal im Jahr 2023 ihr 50jähriges Bestehen feiern kann. Dies wird u.a. auch in der am 21.05.2023 stattfindenden Jubiläumsausstellung zum Ausdruck kommen. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein der Vereinsmitglieder und Gäste.

 

  Einladung zur Jahreshauptversamlung  

 

   Impressionen von der Landessiegerausstellung   

 

   Best in Show bei der Landessiegerausstellung